Schon fast eine Plage

Nach unten

Schon fast eine Plage

Beitrag  Free Info am Fr Okt 09 2009, 14:42

Diese Gartenwanzen
Es scheint als wären diese Insekten diesen Sommer extrem häufig aufgetreten, es schien als wären sie überall und wenn man die Fenster offen liess waren sie auch schon im Haus.
Ich habe deshalb im Internet etwas recherchiert und habe da viele interessante Infos über diese kurligen Käfer erfahren. Ich war dann aber schon froh zu erfahren, dass sie eigentlich ganz harmlose kleine "Stinktierchen" seien, die aber einen ganz besonderen Geruch von sich geben wenn man sie "zu hart" anfasst und war sehr beruhigt zu erfahren, dass diese Bezeichnung "Wanzen" überhaupt nichts mit "Bettwanzen" zu tun hat.
Hier ist eine von vielen Websites über diese interessanten Käfer:
http://www.insektenbox.de/wanzen/gartwa.htm

Free Info Very Happy
avatar
Free Info

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 72
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 30.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schon fast eine Plage

Beitrag  Free Info am Do Jan 14 2010, 23:00

Hallo Ihr lieben Leute,

Da war doch ein interessanter Artikel über diese Stinkviecher im Tagi heute.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Baumwanzen-stinken-in-Wohnungen/story/17147662

Ihr Free Info Very Happy
avatar
Free Info

Anzahl der Beiträge : 72
Alter : 72
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 30.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten